MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG / Unsere Hauptfächer

Kinder im Alter von 4 Jahren bis 6 Jahren werden über Singen, Bewegung, Sprache und Musizieren am Orffschen Instrumentarium an Musik herangeführt. Im zweiten Unterrichtsjahr lernen die Kinder die Instrumente kennen, die an unserer Schule unterrichtet werden. Sie besuchen die Fachlehrer in ihrem Unterricht. Die verschiedenen Instrumente können angefasst, gehört und ausprobiert werden.

• Kursdauer: 2 Jahre/wöchentlich 45 Minuten

Anmeldung möglich.

Ort: Musikschule Beeskow, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt, Schöneiche

Anmelden »

Das Instrumentenkarussell (IKARUS) bietet Kinder ab 5 Jahren die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Es vermittelt die Grundlagen für das Erlernen eines Instruments und führt in das Notensystem ein. In kleinen Gruppen bis max. 5 Kindern werden meist vier Instrumente (zum Beispiel Geige, Klavier, Akkordeon oder Gitarre) den Kindern vorgestellt. In einem zeitlich abgesteckten Rahmen, haben dann die Kinder die Möglichkeit, jedes einzelne Instrument kennenzulernen, um so auf diese Weise das bevorzugte Instrument, herauszufinden.

Ort: Musikschule Beeskow, Eisenhüttenstadt

Anmelden »