Die Musikschule Oder Spree „Jutta Schlegel“ besteht aus vier Standorten

Musikschule Fürstenwalde, Schöneiche
Fachbereich Klavier
Instrument/ Fach Klavier, Korrepetition

Die klassische Pianistin Yao Yue-Brosowski unterrichtet Schüler in allen Altersklassen und mit unterschiedlicher Zielsetzung. Ob Vorschulkinder, Jugendliche oder Erwachsene, Frau Yue findet mit ihnen gemeinsam ein passendes Lerntempo und eine individuelle Herangehensweise.
Ihr Bestreben im Unterricht ist es, den Schülern eine technische sowie musikalische Grundlage mitzugeben sowie ihr Interesse an der klassischen Musik individuell anzuregen und zu unterstützen, sodass jeder seine Begabung möglichst weit entfalten kann. Besonders liegt es ihr am Herzen, dass dem Schüler nichts im Weg steht, wenn dieser eine professionelle Ausbildung erzielen und einen musikalischen Beruf ausüben möchte. Ihre Stärke im Unterricht liegt darin, das Klavierspielen möglichst einfach zu erklären. Freude und Spielspaß haben viel Gewicht in ihrer Methodik.